Ariella von Harburg an der Elbe

" Melano "

Ja was soll ich über Jochen und Bärbel sagen, die die Vergabe der Hündinnen blockierten. Zunächst Pilz-, dann Trüffel- und später Lagottoverrückt sind sie. Als Zweithund wünschte sich Bärbel schon längere Zeit eine Tochter von Lisa, das war die Geburt vom Zwinger „von Harburg an der Elbe“.
Für Jochen stand der neue Name Lotte schnell fest und unter diesem Name wurde sie bereits vor ihrer Geburt als Überraschungsgast für ein Tüffelseminar Ende Oktober 2013 (!?) bei Dr. Lothar Krieglsteiner in Schwäbisch Gmünd angemeldet.
Dann plumste Freezers in den Schnee, entkam knapp dem Tode und es verband uns gleich etwas Besonderes. Sieht besonders witzig aus und das Herz rief Freezers ist es, im weiteren Verlauf der Verstand evtl. doch zu dominant für Mutter Lisa. Donna oder Melano so gut wie keine Unterschiede erkennbar auch bzgl. Trüffelsuche scheinen alle 7 Zwerge gleich gut zu sein, d.h. die weitere Entwicklung ist ausschließlich von den Zweibeinern abhängig, gute Grundlagen werden wir allen mitgeben.

Letztendlich wird wohl aus „Schneewitchen mit den sieben Zwergen“ die Trüffelprinzessin mit ihrer schwarzen Diamantin Melano in Anlehnung an den wertvollsten schwarzen Trüffel „Tuber melanosporum“ bei uns verbleiben.

Melano erwartet in Hamburg das Haus mit kleinem Garten, der Ganzjahres-Campingplatz in Bad Gandersheim, die Versuchs-Trüffel-Plantage in Delligsen und viele Touren mit vielen zweibeinigen Pilz- und vierbeinigen Trüffelfreunden im Leinebergland, d.h. südlich von Hannover zwischen Harz und Weser gelegen. Auch werden wir im Laufe des Jahres in Frankreich die Familie Hintz mit Ihrer Trüffelplantage in der Perigord-Gegend besuchen. Ziel: Erstfund von „Melanos“. Ein weiteres Ziel ist in Ligurien den "Alba-Trüffel/Tuber magnatum“ nachzuweisen. Prinzessin Lisa und Diamant Melano sollten es schaffen. 

 

alea iacta est

7-ter Tag: 17. März 2013 / 246 -> 562 gramm

Besuche seit 1.3.2012