Aktuelle Informationen von den "Rudeln" in den jährlichen BLOG/NEWS ...

22. November: Popcorn im ersten Schnee in HH

21. November: Grüße von Bilbo ... :-)

Ihr Lieben,

immer wenn ich Bilbo beobachte (also sozusagen den ganzen Tag …) denke ich an euch und wollte euch jetzt endlich mal schreiben, was für ein toller Hund Bilbo ist!

So unfassbar lieb, ruhig (so ruhig, dass die Hundefriseurin meinte, ob mit ihm alles O.K. ist :-)) und ausgeglichen, total verschmust, gerne auch mal ein bisschen bockig (wenn man ihn ruft und er plötzlich überhaupt nicht mehr weiß wer denn bitte schön mit „Bilbo“ gemeint ist) und außerdem ein Kobold, der jeden Nachmittag seine „drei drolligen Minuten“ hat und dann gerne seinen Knochen-Tanz vorführt. Dabei wirft er selbst seinen Knochen vor sich hin und hüpft dann wie ein Flummi um ihn rum. Zum Schießen!

Wir sind alle total verliebt! Aber nicht nur wir. Eigentlich jeder, der ihn kennen lernt.

Und was mich besonders freut: Er schlägt an! Sobald er im Haus ist und draußen (oder auch im Haus, z.B. im Keller) ein fremdes Geräusch wahrnimmt bellt er. Und das verlässlich!

Ganz liebe Grüße vom Wolfs-Rudel :-)

Tina

12. November: Erster Trüffelfund ("Hirsch-trüffel") von Charly ... :-)

 

Hallo Jochen und Bärbel, 

Uwe und ich sind mit Charly heute im Wald unterwegs gewesen um Pilze zu suchen und zu entspannen. Wir sind dann an eine Stelle gekommen wo ich wusste das dort Hirschtrüffel liegen. So habe ich gezielt danach gesucht, als die erste auftauchte ließ ich sie liegen und lotste Charly in die Richtung. Als er mit der Nase drauf kam gab es die Freude und...Leberwurst...!!! Das gleiche dann nochmal, Charly hatte viel Spaß ... buddelte und suchte weiter. Auf einmal ging der Kopf zu mir und er spuckte eine halbe Hirschtrüffel aus ... da war Freude im Wald!!!. .. unverhofft kommt oft ... Ein Glück hatte ich Zeugen sonst glaubt man es nicht. Nun heißt es in Ruhe weiter arbeiten, eines sieht man aber er hat viel Spaß an diesem Spiel. Generell lernt er sehr schnell, auch bei den Komandos...es macht viel Spaß mit ihm. Jetzt ist gerade schlafen angesagt, dass sich der Held des Tages verdient.

Anbei Bilder des Ausfluges...wir wurden auch bei der Teamarbeit fotografiert. Die halbe Trüffel werde ich aufheben als Erinnerung :-)

LG Mario

12. November: Popcorn "im neuen look" ...:-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

wir haben es getan. Wir haben Popcorn geschoren. Zumindest haben wir angefangen. Sie hat das super brav gemacht. Es hat ungefähr 35 min gedauert, bis sie so aussah, wie sie jetzt aussieht. Und weil wir es nett beenden wollten und etwas Sorge hatten, daß sie aufgrund der vielen Leckerlies bald platzen könnte, haben wir dann aufgehört. Die Beine machen wir am kommenden Wochenende und über den Kopf muß ich mir erstmal theoretisch Gedanken machen.

Gestern habe ich sie geimpft. Alles gut.

Wir nehmen sie viel mit und sie ist immer ganz brav woanders. Ich glaube, daß sie einfach gern mit dabei ist. Da haben wir Glück!

Es kommt ganz selten vor, daß sie nochmal ins Haus pieselt. Aber kaum noch.

Gerade liegt sie wieder auf meinen Füßen und ruht sich vom Spaziergang aus.

Vielen Dank für den Ahnenpaß und die Fotos, ich hatte noch keine Zeit es mir genauer anzusehen, aber am Wochenende werde ich das nachholen.

Ich habe im Internet die neuesten Videos von Euren Welpen gesehen und Popcorn war ganz aufgeregt, als Ihr geklatscht und gepfiffen habt. Sie hat Euch noch nicht vergessen!

So, jetzt seid Ihr erstmal auf dem neuesten Stand!

Liebe Grüße von

Lena

9. November: ... Bilbo ... ein gut erzogener Lagotto bringt seinem Frauchen was sie so braucht, hier bei der Gartenarbeit ... :-)

6. November: ... Bilbo ... "erst Feind" ... "dann Freund" ... :-)

6. November: ... Bilbo: "Hey, Püppi !" ..."Mopsi: Stop! Ich habe nichts von Küssen gesagt!" ...

5. November: Charly und die Pilze ...

Hallo Hamburg,
ich habe heute meine ersten Pilze gefunden...Austernseitlinge, Herrchen hat sie nicht mitgenommen da sie noch zu klein waren. Aber wo Austernseitlinge sind können auch Trüffel sein..also gleich gebuddelt...aber da war Herrchen auch wieder anderer Meinung :-(.
Ansonsten alles dufte hier, habe viel Spaß mit Snoopy und Kater Piefke der jetzt auch endlich mit mir spielt. Bei Waldspaziergängen darf ich nun ohne Leine laufen und klappt super, Herrchen hatte ganz schön Angst, naja ich bin halt kein Terrier.

So liebe Grüße Charly

4. November: Charly, Oldie Snoopy und Kater Piefke am Gartenteich ... :-)

Hallo Jochen,
Charly macht unheimlich viel Spaß und ist mit Snoopy sowie Piefke am toben. Mal ist er ein Engel und dann wieder ein Schlitzohr, aber eines ist er immer... verschmust. Er wächst und geht langsam auf die 6kg Marke zu.  Am Samstag ist Impftermin bei Uwe.

LG Mario

23. Oktober: Bilbo ... "Möpse sind anstrengend" schlafe erst mal und lese dann den Krimi von meinem Frauchen ... :-)

23. Oktober: Charly ... "Hallo Hamburg" ...

...so ein Hundeleben ist ganz schön streßig...ein Termin jagt den anderen...Friseur...Tierarzt und zwischendurch aber noch etwas schönes ..Schule..Trüffelschule. Gestern hatte Charly seine erste kurze Einheit in dem Gebiet wo Lisa Tuber Rufum sowie Tuber Mesentericum gefunden hatte. Hier waren wir in geheimer Mission unterwegs, wo gleich mal mit Trüffelstückchen geübt wurde. Zweimal unter ein Blatt gelegt, dreimal einfach auf den Weg geworfen...aber er hat es gefunden nach dem Motto und nun..war's das. Aber nur viermal gab es das Stück wieder...einmal war Charly schneller ...ja ich glaube es hat ihm geschmeckt. Bärbel damit hat sich Deine ( unsere ) Hoffnung zerschlagen dass er nur anzeigt und nicht frist. Ansonsten hatte er viel Spaß dort, hat gut geschnüffelt und auch gebuddelt. 

Lg Mario + Familie

22. Oktober: Ida in der Hundeschule mit Kira ...

Hallo Bärbel

Wir waren mit Ida bei unserer Tierärztin Frau Dr. Tassemeier in Itzehoe, sie behandelt auch unsere Katzen. Da war klein Ida natürlich erstmal der Star und wurde so richtig rundum betüdelt. Frau Tassemeier hat ihr ins Maul geschaut und mal abgehorcht und Ida wurde gewogen. Als Wurmkur hat sie uns Milbemax mitgegeben (1 Tablette). Die habe ich Ida dann in etwas Leberwurst versteckt gegeben und das wars. Hat sie gut vertragen.

Ida hatte letzte Woche allerdings immer etwas Durchfall, das hat sich aber in den letzten Tagen aber Gott sei Dank gegeben.

Hundeschule verlief richtig toll und auch sonst hat sie mit anderen Hunden keine Probleme.

Wir unternehmen sehr viel mit ihr, gestern hab ich sie mit zu einem kurzem Auftrag in Hamburg mitgenommen, heute waren wir auf dem Wochenmarkt. Die Jungs sind jetzt in den Ferien auch jeden Tag hier und toben mit Ida.

Gewogen habe ich heute auch, aktuell jetzt 4,9 kg, d.h. 1 kg zugenommen seitdem sie hier ist. Sie ist allerdings kein großer Esser, sondern nascht lieber kleinere Portionen.

Sie ist natürlich sehr lebhaft und wird quengelig wenn sie eigentlich müde ist, weil sie nicht schlafen will. Das ist manchmal etwas anstrengend. Nachts schläft sie aber durch bis 6 Uhr morgens J

Liebe Grüße von dem Itzehoer Rudel

Petra, Hans-Jürgen, Ida und 4 Katzen

22. Oktober: Nachricht von Popcorn ...

Hallo Bärbel,

ich muß gestehen, daß Popcorn ihre Wurmkur erst morgen bekommt, da ich es gestern vergessen habe. So ist das mit Tierarzt-Tieren?.

Gestern war sie wieder mal super. Die Fahrt nach Kiel hat sie verschlafen und sie hat ganze 5! Stunden brav und geduldig in der Anmeldung verbracht (mit zwei Pieschpausen).

Morgen kommt sie auch wieder mit. Sie hat links eine leichte Bindehautentzündung, das will ich mir dort nochmal genauer anschauen.

Auf unseren Spazierrunden sind auch immer alle ganz begeistert von ihr. Und sie hört schon besser als die meisten großen Hunde. Sie läuft frei und achtet sehr auf uns. Das macht Spaß!

Jetzt gerade liegt sie auf meinen Füßen und schläft.

Erholt Euch weiter von der Nacht und habt auch Ihr ein schönes Wochenende,

Lena

22. Oktober: Die Ahnenpässe sind eingetroffen!

20. Oktober: Nachricht von Charly ...:-)

 

Hallo Jochen,

Danke für Deine Infos und schön das es wahrscheinlich klappt mit Fam. XXXX. Da wird es den nächsten Trüffelhund aus eurem Zwinger in der Forschungsgruppe geben, das freut mich.

Ansonsten alles schick bei uns mit Charly, ich staune manchmal über das Gemüt von Snoopy bei dem was Charly so anstellt mit ihm. Gestern sind sie Schubkarre gefahren, ich habe mich mit Justin gebogen vor Lachen. Charly ist Snoopy von hinten mit den Vorderpfoten auf den Hintern gestiegen worauf Snoopy loslief und Charly die Pfoten da ließ und auf den Hinterpfoten mitdackelte ... Genial die Situation  wie einstudiert.

LG Mario

Schöne Grüße an Bärbel

20. Oktober: Nachricht von Ida ... :-)

Hallo,

Unsere herzlichen 9-fachen Glückwünsche zu eurem D-Wurf J - Schön zu hören, dass es Lisa und den kleinen gut geht. Wird ja wohl noch eine spannende und anstrengende Zeit bis Weihnachten.

Unsere Ida entwickelt sich weiterhin richtig prächtig. Sie hat sich hier bestens eingelebt und kommt auch mit den Katzen bestens aus. 1. Stunde Welpengruppe hat mit ihr viel Spaß gemacht und mit anderen Hunden gibt es überhaupt keine Probleme. Demnächst kommen ein paar Fotos.

Liebe Grüße von

Petra und Hans-Jürgen

19. Oktober: Nachricht von Popcorn ... :-)

 

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

herzlichen Glückwunsch zum D-Wurf. Wahnsinn, daß die Kleinen schon da sind. Und neun Welpen!!! Da kommt keine Langeweile auf.

Popcorn ist ganz, ganz toll. Sie macht uns so viel Freude!

Sie ist wahnsinnig lieb mit unseren und allen anderen Kindern. Gestern hatte Piet Geburtstag und das Haus war voll. Sie hat die Feier fast komplett verschlafen, obwohl sie mittendrin lag. Wir waren am Samstag bei der Welpenschule, auch da war sie total bei der Sache. Autofahren macht sie gut. Ich lasse sie auf unseren Spazierrunden dort, wo es möglich ist, frei laufen. Sie achtet sehr darauf, daß sie mit kommt. Sie kennt auch schon die Müllabfuhr und die S-Bahn.

Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte, ist, daß sie immer noch mal ins Haus macht, aber auch zunehmend seltener.

Am Mittwoch und Freitag begleitet sie mich in die Praxis nach Kiel und ich bin mir ganz sicher, daß sie auch das prima machen wird. Und dann wird sie auch noch die Katzen meiner Eltern kennenlernen.

Wie Ihr seht, wird auch uns nicht langweilig.

Viele liebe Grüße an Euch von

Lena

 

14.10.15: Treffen mit Mellies Bruder "Onkel" Bobby (A-Wurf)

Hallo Bärbel, hallo Jochen,

wir haben heute unseren ersten Ausflug ins Alstertal gemacht und doch tatsächlich als ersten Hund Bobby mit Petra Biel getroffen. Wir haben uns alle über diesen Zufall gefreut und ich dachte, daß es Euch sicher auch freut.

Euch einen schönen Abend,

Lena

18. Oktober: Charly geht keiner Pfütze aus dem Weg, mag gerne Wasser und Gartenarbeit ...

17./18. Oktober: Bilbo ist im neuen Zuhause in Hamburg angekommen ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen!

Das war vielleicht ein Abenteuer! Während der Fahrt in diesem großen schwarzen Ding habe ich gleich mal bewiesen von wem ich abstamme: Dem Wolf! Das Konzert habe ich auch nur zwischendurch mal kurz unterbrochen. Eine Zugabe gab es aber nicht, denn seitdem ich hier bin, habe ich gar keine Zeit mehr für so etwas.... Kaum auf dem Grundstück habe ich mich erstmal ordentlich übergeben. Sozusagen „markiert“, dass ich jetzt hier wohne. Tina sagte, dass ich das gut  gemacht habe. (Sie meinte wohl, weil ich es im Garten und nicht in dem schwarzen Ding - mit dem wir hergefahren sind - gemacht habe…) Der Garten ist der Hammer, sage ich euch! Ich wusste gar nicht was ich zuerst angucken sollte. Und Gotte sei Dank haben die hier auch einen Teich. Ist ja für einen Wasserhund wie mich nicht ganz unwichtig. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn mir erst einmal nur angesehen habe… Im Haus ging das Abenteuer dann wieder: Überall gab es etwas zu entdecken. Vor allem diese Palmen in den Töpfen finde ich super.

Getrunken und gegessen habe ich wie ein Großer, macht euch also keine Sorgen. Mir gehts klasse. Und weil ich gerade so was von müde bin, habe ich Tina gebeten diese Mail an euch zu schreiben. Ich hoffe ihr versteht das :-)

Grüßt mir meine Mama Mellie und Oma Lisa schön und sagt ihnen, ihr seid alle jederzeit willkommen! (Wenn die Lütten denn aus dem Haus sind, die ja sicher bald „landen“ werden).

WUFF!

Euer Bilbo am 17.10.15

 

Fast vergessen! Ich habe ja gestern noch etwas die Umgebung erschnupppert. Und da habe ich natürlich auch mal bei dem Nachbarn „Hallo“ gesagt. Broder heißt er und ist ein 5 Monate alter Hovawart. Der hat vielleicht ein Theater gemacht. Himmel! Als er mich dann angebellt hat, hab ich ihm aber erstmal die Leviten gelesen! Jetzt weiß er, wer hier Chef in der Straße ist. So! Und sein Frauchen hat mir Recht gegeben und gesagt ich hätte ein großes Selbstbewusstsein. (Vermutlich weil er 3x so groß ist wie ich … Aber es kommt eben nicht auf die Größe an ;-))

 

Und wenn wir schon dabei sind:

Heute nacht war ich um 1 Uhr, um 4 Uhr und um 6 Uhr draußen und habe ganz toll meine kleinen und großen Geschäfte erledigt. Allerdings nicht im Rindenmulch. Da leg ich mich lieber rein….

Nur 1x ist was im Haus passiert, aber ansonsten klappt es schon super!

Liebe Grüße!

Euer Bilbo :-) am 18.10.15

 

17. Oktober: Bilbo (Cloonie) wurde auch von seinem Rudel abgeholt und nachdem Charly weg war hörte die Langeweile damit auf ...

15. Oktober: Charly (Cäsar) wurde von Trüffel-freund Mario und Tierarzt Uwe abgeholt und berichtet von seinem Wechsel nach Bernau ...

 

Hallo Mama, Oma, Bärbel und Jochen,

als ich gestern los bin war ich sehr traurig und es hat mir überhaupt nicht gefallen in der Box. Aber schon kurz nach der Abfahrt kam mein neues Herrchen zu mir nach hinten auf den Rücksitz. Noch in Hamburg hat er die Tür der Box geöffnet und er hat mich gestreichelt, da ging es mir schon besser. Als wir dann auf der Autobahn waren und diese leer war, durfte ich bei Herrchen auf den Schoß, man haben wir geschmust. Als ich dann aber müde wurde bin ich wieder in die Box gegangen und er hat mir seine Hand als Kopfkissen hingelegt. Gegen 22.30 Uhr waren wir dann bei meinem neuen zu Hause, wo schon alle warteten und es gab einen schönen Empfang von Frauchen, Justin ( der echt cool ist ) und Kumpel Snoopy.  Wir waren dann aber alle ganz schön müde und so sind wir bald schlafen gegangen. Gegen Morgen fand ich es aber doof alleine vor dem Bett, so dass ich Herrchen wach gemacht habe und er hat mich dann zu sich genommen wo ich dann noch zwei Stunden in seinem Arm geschlafen haben.

Dann war es soweit... es ging zusammen mit Kumpel Snoopy auf zur ersten Gassirunde und da es regnete gab es richtig schöne Pfützen...immer mitten durch.

Heute Nachmittag kam Justin von der Schule und wir haben gemeinsam Äpfel gesammelt und dann habe ich Herrchen mal gleich ein kleines Loch im Garten gebuddelt. So geht mein erster Tag in meinem neuen zu Hause Ende und ich mach jetzt erstmal ein kleines Schläfchen mit Justin auf der Couch.

Macht euch keine Sorgen es gefällt mir hier sehr gut und wir sehen uns bestimmt bald alle wieder.

Euer Charly

P.S. Schöne Grüße von meiner Familie

12. Oktober: Bei den beiden anderen Rudel in HH und Bernau werden die letzten Vorbe-reitungen getroffen. Für Bilbo (Cloonie) wude sein neues "Eigenheim" per Richtfest gefeiert, für Charly (Cäsar) bereitet sein zukünftiger Kumpel Snoopy eine Willkommensparty vor :-)

11. Oktober: Ida (Cleo) und Popcorn (Cherie)sind zu Hause angekommen ...:-)

 

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

Popcorn ist gut bei uns zuhause gelandet.

Sie war sehr brav auf der Fahrt, hat nur wenige Male kurz geweint. Zuhause wurden wir schon von unseren Nachbarn empfangen. Die Jungs haben dann erstmal fast eine Stunde mit ihr im Garten getobt und ihr alles gezeigt. Sie ist sogar schon vorsichtig Stufen gelaufen und  hat ausgiebig mit Walnußblättern gespielt.

Beim Abendbrot hat sie sich auf ihre neue Matte gelegt und hat sich die rote Puppe und das Kissen dazu geholt. Jetzt liegt sie völlig geschafft unter unserem Eßtisch und schläft.

Wir waren eben auch zu viert oben und sie wurde nicht unruhig.

Alles ist fein!

Gefressen hat sie natürlich auch schon!

Wir melden uns bald wieder mit Neuigkeiten bei Euch!

Liebe Grüße von

Lena

 

Hallo Bärbel und Jochen

Kurzer Bericht von unser Heimfahrt und Ankunft heute:

Die Rückfahrt verlief sehr ruhig und entspannt, Ida lag  auf dem Rücksitz zwischen Petra und Jan und war ganz ruhig und hat die meiste Zeit geschlafen.

Zu Hause angekommen hab ich sie am Auto angeleint und dann ist sie mit lockerer Leine ganz neugierig bis zur Haustür und mit Hilfe einen Leckelis  ganz entspannt ins Haus. Dort ein paar Runden gedreht - die neuen Gerüche waren ja so aufregend. Eine erste Begegnung gab es schon mit Kirby, unserem roten Kater, der Hunde liebt. Ida fand ihn sehr interessant, aber es gibt da noch Verständigungsprobleme. Unsere anderen Katzen haben sich aber erstmal nach draußen verzogen.

Es folgt ein kurzer Rundgang im Garten und ausgiebiges toben mit den beiden Jungs.

Vorhin hatte sie eine kurze Phase in der sie wohl ihre Mutter und Geschwister vermisst hat – jetzt schläft sie ganz entspannt.

Es lief alles erstaunlich gut und ruhig und es ist unglaublich wie schnell sie lernt.

Ich werde jetzt erstmal weiter die Wohnung welpensicher machen.

Liebe Grüße

Hans-Jürgen

11. Oktober: Die beiden Hündinnen Ida (Cleo) und Popcorn (Cherie) haben uns verlassen ... :-( und leben bei neuen tollen Rudeln ... -:)

10. Oktober 2015 / 56-ter Tag, Wurfabnahme und Zuchtstätten-Kontrolle durch den Verband:

Vertreten durch die erfahrene Züchterin und Zuchtwartin Corinna Höltig http://mopszucht-zauberwald.npage.de/ wurde sowohl der C-Wurf, als auch turnusmässig (alle 2 Jahre), unsere Zuchtstätte  kontrolliert.  Über das Ergebnis (50 von 53 Punkten, Note "sehr gut") können wir mehr als zufrieden sein -:) Details siehe Berichte.

C-Wurf_Abnahme.pdf
PDF-Dokument [930.4 KB]

9. Oktober: Mit der "Viererbande", Mutter Mellie und hochträchtiger Oma Lisa fuhren wir am Tag 55 zur Untersuchung, Impfen und Chipen zur Tierärztin Dr. Anja Seefeldt ... alles gut ... heutige Gewichte in KG: Cherie 5,2 * Cloonie 4,4 * Cäsar 4,1 * Cleo 3,9 ... alle jetzt mit Europäischem Heimtierausweis ... und morgen besucht uns eine Zuchtwartin des Verbandes ... :-)

6.10.2015: Der C-Wurf ist fast 8 Wochen alt und langsam heisst es Abschied zu neh-men :-( Cherie hat heute die 5 KG erreicht ...

27. September: Lisa sammelt neues Trainingsmaterial für die Welpen ...:-)

26. September: Nachbarin Lulu bringt ihre Geschwister mit zu Besuch ... :-)

Impressionen vom 20. September 2015 ...

18. September: Mellie ist eine vorzügliche und vorbildliche Mutter, stillt am 34. Tag immer noch (!!) ... die Welpen entwickeln sich weiterhin prima ... alle 4 Musketiere wiegen jetzt zusammen 10 KG ... :-)

16. September: Nachbarin "Lulu" mag (unsere) Hunde und geht oft mit spazieren ... :-)

12. - 13. September: Alle zukünftigen Welpen-Familien des C-Wurfes waren länger zu Besuch ... wir sind sehr zufrieden ... :-) aktuelle Infos, Kurzportraits und Filme unter C-Wurf ...

22. August: Der C-Wurf ist eine Woche alt ... und Mellie zwischen Trüffel-Pappeln im Topf ...

15. August: Der C-Wurf ist gelandet ... 4 Welpen, d.h. 2 Rüden und 2 Hündinnen bereits fest vergeben ...

Wir erwarten unseren C-Wurf, erstmals mit Mellie, am 16. August 2015. "Unser Bernstein-Zimmer" ist zum dritten Mal vorbereitet. Mellie - jetzt "Pummelchen" - war am 6.8. zur allge-meinen Untersuchung und Herpes-Impfung bei Dr. Anja Seefeldt ( www.tierarztpraxis-seefeldt.de ). Alles gut ... :-)

C-Wurf, erstmals mit Mellie, im August 2015 ... Wir erwarten 6 plus ? Welpen -> Ultraschall-Film 10. Juli ... Hypogäenfunde in Berlin und Brandenburg mit Genehmigung und in Begleitung vom Forstamt unterwegs, erstmals Nachweis von Tuber aestivum in einem Naturschutzgebiet von Brandenburg und auf Tuff-Kalk durch die trächtige Mellie :-)

Besuch und Untersuchung am 11./12. Juli bei:

Trüffel- und Hundefreunde Dr. med. vet. Uwe Küchenmeister und Dr. med. vet. Andrea Münnich aus Bernau sind nicht nur Freunde, sondern auch auf Reproduktionsmedizin spezialisiert. Siehe dazu www.tierarztpraxis-bernau.de

C-Wurf, erstmals mit Mellie, in 2015 geplant ...  Mellie ist seit dem 30.5.15 (endlich) läufig, 15. Juni: Progesteron-Wert = 13 (eine Glücks-zahl ?), mit Mellie sofort auf dem Weg zu Picco nach Dortmund und mit Erfolg ...:-)

Besuche seit 1.3.2012