2. November 2015: Die Welpen haben neue Besitzer gefunden ... :-)

7. Oktober 2015: Unsere Tierärztin Dr. Anja Seefeldt sucht für die zwei Welpen "Claudia" und "Constantin" der Rasse Wolfsspitz noch neue Rudel ... 

Kontakt:
Dr. Anja Seefeldt
Zur alten Mühle 14                                                                                              
21244 Buchholz
Tel. 04181/9408163
e-Mail: vonderFruehlingsluft@web.de 

    
www.vonderfruehlingsluft.de

 

Wolfsspitze zeichnen sich durch ihre typische graugewolkte Farbe aus. Sie sind etwa kniehoch (nach Standard 49 cm +- 6 cm). Entgegen ihrem Ruf eignen sich Spitze gut als Familienhunde. I.d.R. ist der Jagdtrieb nur gering ausgebildet. Angenehm sind Wolfsspitze auch dadurch, daß sie zwar gerne arbeiten, wenn dies angeboten wird, aber nicht auf intensiver Beschäftigung bestehen. So sind die Hunde, die ich bisher gezogen habe, "ganz normale Familienhunde" geworden, in "unserer" Verwandtschaft finden sich aber auch ein Hund, der in einer Rettungshundestaffel arbeitet, 2 Rollstuhlbegleithunde sowie mehrere, die ihre Besitzer als "Hypohunde" (Anzeigen der Unterzuckerung bei Diabetikern) unterstützen. Das üppige Fell führt oft fälschlich zu der Befürchtung, daß man sehr viel Zeit für die Pflege aufbringen muß: Gebürstet wird außerhalb des Fellwechsels und der Klettenzeit nur ein Mal pro Woche.

Die Hamburger Trüffelfreunde haben sich entschlossen zu HELFEN und unsere Bitte, ... "helft mit" ...:

19. Februar: LUCA konnte erfolgreich vermittelt werden ...:-)

9. Januar 2015:

Der Wasserhundmix-Welpe LUCA aus Andalusien, am 11. August 2014 geboren (einen Tag nach unserem B-Wurf), derzeit in Priego de Cordoba/Spanien, sucht ein neues Zuhause.

Weitere Informationen unter dem Internet-Link

http://www.saving-dogs.de/index.php?id=628

oder bei

Bärbel Elam, 0174-2885046, b.elam@saving-dogs.de

Besuche seit 1.3.2012