11. August: Alle 5 Welpen haben ihre neuen Rudel kennen gelernt oder sich ausgesucht ... Ecki als letzter Rüde am vergangenen Wochenende ... :-) Auch nach 7 Wochen enwickeln sich alle Welpen normal und auch die dritte planmäßige Wurmkur wurde ohne Probleme (Durchfall, Gewichtsabnahme etc.) "verdaut" ... :-)

27. Juli: Auch nach 5 Wochen haben sich alle Welpen gut, normal und ohne Vorfälle entwickelt und in der Summe das 8-fache ihres Geburtsgewichtes erreicht. Inzwischen waren auch die ersten beiden Familien aus Hamburg und Dortmund da. Einstein und Eila sind endgültig vergeben.  Am kommenden Wochenende kommen die nächsten ...

13. Juli: Auch nach 3 Wochen ist die Entwicklung aller Welpen normal und gut (5-faches Geburtsgewicht). Alle haben die Augen offen und laufen "noch" wackellig, bald wird in Hamburg das erste Tor zur Welt, die Wurfkiste geöffnet ...  

9. Juli: Treffen im Harz mit dem "großen Bruder" Charly (C-Wurf) um "Übungsmaterial" für die 5 Geschwister zu finden ... Auch im Garten unseres nahen Hotel-Restaurants wurde eine 72 gramm schwere "Murmel" zur Freude des Pächsters und engagierten Koches angezeigt. Spontan zauberte dieser daraus eine besondere Vorspeise ...:-) 

... nach "getaner Arbeit" gab es für die Lagotti Lisa, Loki und Charly eine erholsame Abkühlung ...

6. Juli: Auch nach 14 Tagen ist die Entwicklung bei allen Welpen normal bzw. gut, durchschnittlich wiegen  die Welpen 1  KG  = 1000 gramm :-) Am 12.Tag bekamen alle planmäßig die erste Wurmkur. Ab morgen erwarten wir das Öffnen der Augen und erste "staksige Gehversuche" ...:-)

2. Juli: Bilder und Film aus der ersten Lebenswoche und von heute, Tag 10 ... :-)

1. Juli: Die Werte der Geburt, der ersten Stunden und Tage zeigen, dass alles gut und normal ist und verläuft. Nach einer Woche haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt ... :-)

Unser erstes 360°/Panorama Foto ...

start 360° fotos und filme - Spherical Image - RICOH THETA

23. Juni: Unser E-Wurf ist gelandet. 5 Welpen, 3 Hündinnen und 2 Rüden. Alles gut, alles normal ... :-)

23. Juni: Exam. Krankenschwester und "Hunde-Hebamme" Bärbel hatte bereits alles medizinisch vorbereitet. Durch Ausfahren der Markise und Abspritzen der Terasse mit Wasser war im Welpenraum angenehme Kühle ... und um 13:30 ging es los mit dem ersten dunklen Rüden "Einstein", 14:40 heller Hündin "Elsa", 15:35 dunkler Hündin "Eishe", 18:10 gescheckter Hündin "Eila" und um 18:40 hellbraunen Rüde "Ecki"... 

20. Juni: Der Count-Down läuft, wir erwarten ab dem 24. unseren E-Wurf und die ersten Vorbereitungen sind getroffen. Unser Esszimmer wurde wieder in Wurfbereich und Wurfkiste unterteilt. Terasse und der Garten warten ebenfalls auf die "Sommerwelpen". Mellie und Lisa gefällt das ...:-)

16. Mai: Wir waren bei unseren  Trüffel- und Hundefreunden Dr. med. vet. Uwe Küchen-meister und Dr. med. vet. Andrea Münnich aus Bernau bei Berlin zur Ultraschalluntersuchung mit Mellie. Mellie hat aufgenommen und wir erwarten Welpen ab 24. Juni ... :-)

22./23. April: Wir waren mit Mellie erfolgreich zum Decken wieder zu "Picco"  (unser Mr. Piccobello) nach Dortmund  und wenn alles gut verläuft erwarten wir ungefähr am 22. Juni unseren E-Wurf ... :-)

Besuche seit 1.3.2012