Alberto von Harburg an der Elbe

" Alba "

17. August 2013: Besuch in Berlin

Nach ungewohnter strapaziöser Anreise am Freitag und wenig erfolgreicher erster Hypogäen-Exkursion im Tiergarten und in Pankow am Samstag, konnten wir den Tag im Märchengarten von Hilke ausklingen lassen. Insbesondere allen Hunden tat das Toben sehr gut, aber auch Jochen konnte beim gemütlichen Grillen und Schnacken die angespannten Nerven wieder beruhigen. Hilke, nochmals vielen Dank für die Einladung -:) 

Alba ein Berliner Schulhund ...

Foto´s: Alba bei der Tiermodellagentur ALEX TOSSI Fotografie (www.alextossi.de)

Aus aktuellem Anlass "taten die folgenden Worte" von Hilke besonders gut :

Hallo Ihr Lieben,

 

Die 1. Woche mit Alba verflog nur so. Als ich aus HH um 20.00 Uhr zu Haus war, hing an der Tür bereits ein Willkommensgruß von Andrea für ihn. Wir haben uns sofort verabredet und eine Riesenrunde im Park gedreht. Alba spielte mit allen Hunden. 

Sonntag kamen Freunde zur Begrüßung. Alba gewann alle Herzen im Handumdrehen. Ich war froh, dass er bereits stubenrein ist.

Am Montag war er erst 4 Stunden in der Lerngruppe 4 und am Nachmittag bei der Lehrerkonferenz bis 18.30 Uhr. Toll, oder?

Die gesamte Woche war anstrengend, aber wir haben sie gut gemeistert.  Er ist so süß und in der Schule sehr beliebt. Ihr habt ihn auch besonders gut vorbereitet auf sein Leben in der Stadt. 10000 Dank. Aus der Schule gibt es noch kein Bild - war zu aufregend zum Fotografieren.

Alba in Berlin angekommen ...

Nach überstandenen Klassenfahrten konnte Hilke endlich ihren Alba abholen, hier noch im Harburger Hundewald

Alba praktiziert einen individuellen Schlafstil ...

Hilke aus Berlin hat einen robusten und freundlichen Hund gesucht, den sie zum Schulhund ausbilden möchte. Ein solcher Einsatz eines Lagotto-Welpen von uns (d.h. Alba von unserer Lisa) finden wir besonders toll und sind darauf sehr gespannt. Eine Schwester von Lisa wird in Dortmund in einer Sonderschule eingesetzt, auch haben wir auf der Ausstellung im vergangenen Jahr eine Züchterin kennengelernt, die Lagottie als Therapiehunde eingesetzt hat.

Wir sehen hier die "Entstehung und Aufzucht" des Schulhundes ELFRIEDE, ein Sommer-Projekt mit Schülern der Klassen 1 bis 6.

Wir freuen uns auf Hilkes Besuch nach Ostern.

______________

Hilke reiste mit ihrer Nachbarin Andrea und einem Stapel Handtücher an. Nochmals vielen Dank dafür. Alberto erwartet nicht nur eine Schule sondern vor allem ein Garten auf Kalkboden (!) und Haselnussbäumen. Das riecht bis Hamburg nach Trüffeln ... Auch in Sachen Trüffelbäumchen gibt es noch einiges zu beschnacken ... 



18. März 2013

Berlin, Berlin, ... Ick komme ...

7-ter Tag: 17. März 2013 / 270 -> 608 gramm

Besuche seit 1.3.2012