Wir, das sind Jochen und Bärbel. Unsere 3 Kinder sind mittlerweile alle aus dem Haus.

Jochen ist SAP-Berater/

Zolldeklarant/ Wirtschaftsinformatiker und Bärbel als exam. Krankenschwester mittlerweile ganztägig zu Hause (berentet).

Als 2008 unsere Labrador Hündin mit 9 ½ Jahren an Krebs gestorben ist, wollten wir zunächst einmal keinen Hund mehr. Der Verlust war sehr groß.

Als aber feststand, dass Bärbel nicht mehr arbeiten geht, war der Wunsch einen Hund zu haben wieder da. Im Juli 2010 war es dann soweit, Lisa (Alisar vom Büxenstein) aus Berlin wurde unser neues Familienmitglied und unser Sonnenschein.

Lisa als Lagotto-Romagnolo erfüllte alle unsere Wünsche. Nicht zu groß für Bärbel, nicht zu klein für Jochen und der geeignete Hund für unsere Pilzwanderungen im Wald sowie unseren Ferien an der Ostsee.

 

Aus einem Besuch eines ersten 3-tägigen Kurses der mobilen Pilzschule von Dieter Honstraß in 2006 in Hamburg-Harburg ist die Mykologie als unser gemeinsames Hobby entstanden. In den folgenden Jahren haben wir bei der o.g. Pilzschule in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Portugal viele Unterrichtsstunden und Exkursionen mitgemacht und seine Art genossen. Durch einen Besuch des größten europäischen Trüffelmarktes in Richerenches im Frühjahr 2010 sind die Hypogäen bzw. Trüffel innerhalb des Hobbys besonderer Schwerpunkt geworden:

wir verfolgen Trüffel-Hunde-Zucht, Trüffel-Geschichte, Trüffel-Anbau, Trüffel-Verein und Trüffel-Essen.

Besuch des Trüffelmarktes am 20. 2. 2010 in Richerenches – Frankreich:

Trüffelmarkt-Richerenches.pdf
PDF-Dokument [675.5 KB]

Trüffelfreunde, Pilzfreunde & Pilzschule: Unsere Leistungsabzeichen ...

Besuche seit 1.3.2012