26. Dezember: Weihnachtsgrüße von Dori (D-Wurf) ...:-)

Vielen Dank für die liebe E-Mail! Wir wünschen frohe Weihnachten gehabt zu haben ;) und einen guten Rutsch! 

Dori's erstes Weihnachtsfest war sehr aufregend! Sie hat ganz viele Menschen und Hunde und 2 Katzen kennengelernt! Außerdem war sie an der Nordsee, bei unseren Familien zu Besuch und im Restaurant! In den letzten 3 Tagen hat sie nur noch einmal ins Haus gepiescht und mittlerweile fährt sie gut in der Box Auto und schläft sogar nachts darin! Sie macht das alles ganz toll!

Viele liebe Grüße,

Dori, Finn und Claudia

26. Dezember: Weihnachtsgrüße aus Berlin von Poncho (A-Wurf) ... :-) 

26. Dezember: Weihnachtsgrüße aus Berlin von Alba (A-Wurf) ... :-) 

Ihr Lieben in Hamburg,
Euch ebenso ein tolles neues Jahr und wunderbare Feiern bis dorthin.
Willershausen am Harz? Ist dort eure neue Heimat?
Ich bin Silvester auf dem Sonnenberg im Harz. Gibt es dort Trüffel zu finden?
Alba geht es gut. Wir sind in Lübeck und am Hundestrand. Er ist weiterhin sausüß. Ich werde häufig auf ihn angesprochen und dann empfehle ich immer meine Lieblingszüchter.

Herzlich Hilke

Der Weihnachtsmann war da

24. Dezember: Grüße von Berta (B-Wurf) ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen

Wir wünschen euch frohe besinnliche Weihnachtstage mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüße Berta und Familie

23. Dezember: Grüße von Ida (C-Wurf) aus Itzehoe ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße und alle besten Wünsche für den Jahreswechsel, senden euch die Itzehoer Petra und Hans-Jürgen mit Ida.

Anbei einige Fotos von Ida aus den letzten Wochen, man sieht das sie ganz ordentlich gewachsen ist, sie entwickelt sich prächtig.

Liebe Grüße

Petra & Hans-Jürgen

23. Dezember: Erster Trüffelfund von Charly (C-Wurf) in Rüdersdorf ... :-)

Hallo zusammen,

heute war es dann soweit!!!!! Ich bin mit beiden Hunden heute nach Rüdersdorf in ein mir bekanntes Gebiet gefahren und dort zeigte Charly plötzlich an ... er zog einen kleineren Kreis um die Stelle und fing an zu graben und da lag sie ... seine erste Rufum. Dann ca. 10 min später das gleiche wieder und diesmal schob er nur das Laub weg und ich durfte graben.

Somit hat er mir sein Weihnachtsgeschenk heute schon überreicht und der Anfang ist getan.

schöne Weihnachten !!!!

LG Charly und seine Gang

21. Dezember: Grüße und Berichte von und über Bilbo (C-Wurf) ... :-)

Ihr Lieben, ich wollte mich doch mal wieder melden. Mir geht es prima! Ich halte meine Rudelführerin den ganzen Tag vom Schreiben ab (ihre Lektorin meint schon sie sei wohl liebeskrank, weil sie ihr ständig Bilder von mir schickt, statt zu schreiben), dann übe ich mich noch im hypnotisieren der Abstellkammertür hinter der das Futter ist, klaue Socken, zeige den anderen in der Welpenschule "wo der Hammer hängt" ( einer muss den Job ja machen und daher bin ich dann auch von Gruppe 1 direkt in Gruppe 3 zu den Größeren gekommen. Innerhalb von 10 Minuten.) Und ich verjage erfolgreich Vögel, Katzen und alles Viech was sich auf mein Grundstück wagt. Ähm ... ich meine unser Grundstück. Ansonsten bin ich ein sehr ruhiger, extrem verschmuster Welpe, der gut hört und in der Welpenschule schon als Talent-Hund bezeichnet wird. Ich mache nämlich alle Übungen (über Bretter gehen, Autoreifen, Gitter oder mit Herrchen im Slalom um Hütchen und so einen Quatsch total gern! Dann mache ich Sitz und Platz und alle Staunen ?  Ich hoffe euch geht es auch so gut! Seid ganz lieb gegrüßt und habt entspannte Feiertage! Euer Bilbo

 

Schlafposition:

Bilbo hat mehrere schöne Schlafmöglichkeiten über die wir uns natürlich im Vorwege Gedanken gemacht haben. Aber wo schläft er am liebsten? Im Flur auf dem Handtuch (mit dem wir eigentlich ursprünglich seine Pfoten nach den Spaziergängen sauber machen wollten). Nicht irgendwie, sondern immer mit den Pfoten an der Wand. Unser "Langschläfer" ?

"Ich habe nicht an dem Kabel geknabbert! Ich schwöre! Welches Kabel überhaupt?"

"Ich habe nie behauptet, dass ich spazieren gehen möchte!"

Bilbo haut ab, sobald er die Leine klimpern hört. Warum auch immer... Sobald wir dann gehen, ist er aber gern dabei. Mit der Nase nach unten, versteht sich ?

20. Dezember: Grüße von Charly (C-Wurf) zum 4. Advent ... :-)

Hallo Bärbel und Jochen,

wir wünschen euch einen schönen vierten Advent!!! Gestern war die letzte Impfung bei Charly und danach ging es in den Wald, hier haben wir mal geschaut was die Pilzwelt so macht. Aber was ein richtiger Naturbursche ist, der findet auch im Wald einen "Wassernapf". Wie ihr seht braucht er jetzt dringend einen Friseur, aber es ist ja nicht mehr lange bis nächsten Sonntag. Ich freue mich schon sehr und bin auch gespannt wie das Wiedersehen mit seiner Mutter wird.

LG Charly und seine Gang

17. Dezember: Grüße von Lotte (A-Wurf) "am Stiel" und Popcorn (C-Wurf) vom Spaziergang

6. November: Bina (B-Wurf) findet eine weitere hypogäische Pilzart, diesmal eine Hirschtrüffel in Schleswig-Holstein ... :-)

3. November: Glückwünsche und Grüße von Bina (B-Wurf) ... :-)

Hallo Ihr Lieben,

erstmal gratulieren wir euch recht herzlich zum "D-Wurf" von Lisa. Das habt ihr alle wieder sehr gut gemacht. Die Kleinen sind soooo niedlich, da könnte man glatt nochmal schwach werden.

Ich war übrigens am Wochenende in Lengerich bei Thomas zum Trüffelkurs II.  Und seit diesem Wochenende hat Bina ihre ersten "eigenen" Murmeln gefunden! !!
Unterm Strich waren es ganze 626 Gramm. Ich/wir sind mächtig stolz auf unsere Trüffelprinzessin.

Seid Ihr im November eigentlich mit Dieter in Eutin? Ich hörte, dass er wohl nach Eutin kommen wollte.

Ganz liebe Grüße
André, Ilka, Lisa, Lukas und Bina

23. Oktober: Glückwünsche und Grüße von Poncho (A-Wurf) ... :-)

18. Oktober: Zippo (B-Wurf) "auf großer Fahrt" wie es sich für einen Hamburger Wasserhund gehört ... :-)

16. Oktober: Gruß aus Berlin von Bonny durch Herrchen Moritz ...

Wenn ich Bonny fotografiere, setzt sie sich oft hin und wartet geduldig bis zum Klick. Danach gibt es ein Leckerli.

Heute Morgen wollte ich eigentlich, dass sie sich in die Pfütze stellt – doch sie ging wieder ein paar Schritte raus und setzte sich hin ...

7. September: Gruss von Toni (B-Wurf) an Melli, Lisa und die Lütten. Natürlich auch an Bärbel und Jochen!!! Gruss Thorsten

23. August: Grüße von "Uroma" Bonny ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen und liebe Mellie!

Herzlichen Glückwunsch zu den vier tollen kleinen Lagottis!

Wenn Bonny immer darauf angesprochen wird, dass sie wie ein Schaf aussieht, dann muss feststellen, dass Mellies Kleine aussehen wie kleine Kälbchen J.

Total süß und niedlich!

Und 4 Kinder großzuziehen macht bestimmt auch Spaß!

Weiter so!

Liebe Grüße von den gerade aus dem Urlaub gekommenen Berlinern

Moritz, Kerstin und Bonny

22. August: Grüße von Bobby (A-Wurf) ... hier mit Becky und Jule ... :-)

Oh mein Gott , ist das eine Freude !! 

Wir freuen uns mit euch. 

Genießt die Zeit , in der Melli die Hauptarbeit übernimmt und wenn es in ein paar Wochen  ruhiger bei euch ist wäre ja vielleicht mal wieder ein Treffen möglich ... Es gibt soviel schönes von Bobby ( bester Hund der Welt ) zu erzählen.

Liebe Grüße vom

Riesenstein 

Petra & Peter 

Lisa , Nick & Jule mit

Bobby

18. August: Schulhund Zippo (B-Wurf) hat in "seinen Ferien" den ersten Geburtstag am Fuße des  Eifelturmes gefeiert ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

Gratulation zum C - Wurf! Die Welpen sehen ja knuffig aus. Wir sind seit gestern wieder in Deutschland. Zippo hat sich als unkomplizierter Reisepartner gezeigt. Die Bretagne und die Normandie sind "hundefreundliche" Reisegebiete. Zippo liebt die Wanderungen am einsamen Atlantik, aber auch das Großstadtleben in Paris. Unter dem Eifelturm feierten wir seinen ersten Geburtstag. Ein total anpassungsfähiger und bereichernder Hund. Wir wurden sehr oft auf diese Rasse angesprochen, besonders die Italiener freuten sich, einen "Landsmann" zu treffen. Nochmals Danke für diesen tollen Lagotto.

Liebe Grüße

Petra & Detmar u. Zippo

17. August: Bina (B-Wurf) und André haben vom Trüffel-Papst ihr erstes Leistungsab-zeichen erhalten ... Herzlichen Glückwunsch :-)

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Eurem Nachwuchs und Melli? Wir haben uns gestern mal wieder die Welpenfotos von Bina angesehen. Das ist einfach eine zu schöne Zeit mit solch süßen Welpen.

Übrigens war ich am Wochenende mit Bina beim "Trüffelpapst". Wir haben den Grundkurs "Trüffelsuche mit Hund" besucht. Ein richtig tolles, aufregendes, erlebnisreiches und lehrreiches Wochenende für uns beide.

Der "Trüffelpapst" ist einfach spitze. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht und Bina hat in der "Abschlussprüfung" sogar ihre ersten Trüffel gefunden. Ein großes Lob bekam Bina von Dieter, als er sah, dass sie ihre ausgebuddelte Erde noch einmal selbständig nach Trüffeln untersuchte. :-)

Wir sind hochmotiviert und üben jetzt jeden Tag weiter.......

Ganz liebe Grüße

André und Bina

16. August: Grüße von Berta (B-Wurf) ...

Hallo Jochen und Bärbel,

Herzliche Glückwünsche sendet Berta und Familie an Mellie und Familie für die prächtigen Welpen. Wir wünschen allen viel Glück und Freude, ebenfalls den zukünftigen Herrchen und Frauchen. 

Noch ein Gruß von der Ostseeküste Zingst.

Bis bald 
Gruß Manja und Familie 

16. August: GROßARTIG!!!!!! Was für niedliche Plüschtiere. Viel Freude mit den Schätzeleins wünscht Euch Hilke und Alba (A-Wurf)

10. August: Hurrah, hurrah unser B-Wurf wird 1 Jahr ...

Bella gratuliert ihren Geschwistern zum 1. Geburtstag :-)

Wir drücken die Daumen für den C-Wurf!

Viele Grüße

Anke

 

Lieber Jochen Liebe Bärbel,

Bertas 1. Geburtstag

 

Hallo Alle miteinander,

ein herzliches Happy Birthday an den B-Wurf wünschen Allen das Rudel von Gatoni.

Es war ein aufregendes aber sehr schönes 1tes Jahr.

Wir hoffen auf einen prachtvollen C-Wurf und wünschen weiterhin ein glückliches Händchen und viele Fotos der süßen Kleinen.

Bis bald

CSI+G aus SAD

5. August: Grüße vom "Wespenopfer" Toni (B-Wurf). Wir wünschen Allen gute Erholung im Urlaub und Toni weitere Genesung ... 

"Gruss von Toni. Freitag gehts nach Dänemark. Vorgestern Wespennest aufgestöbert. Nach Cortisonspritze wieder alles gut....aber Urlaubsreif. Viel Glück beim neuen Wurf!!!! TONI UND THORSTEN"

23. Juli: Grüße aus Göttingen vom Wasserhund und Mantrailerin Bella (B-Wurf) ... :-)

14. Juli: Video-Gruß von Bina (B-Wurf) ... :-)

 

"Bina hat mittlerweile das Wasser für sich entdeckt. Sobald sie Wasser sieht muss sie da auch rein. In dem Video waren wir am Hundestrand (Ostsee)."

 

3. Juli: Impressionen aus Schweden mit Steuermann Christian und Timi (A-Wurf) ... :-)

1. Juli: Grüße von Toni (B-Wurf) mit Bildern vor und nach einem Frisörtermin, d.h. mit neuem "Sommerkleid" ... :-)

Besuche seit 1.3.2012