Tapsi komm ... für Kinder ab 4 Jahre vom bpt (bundesverband praktizierender tierärzte e.v.). Alle Familien mit Kindern erhalten von uns eine Broschüre, für alle Interessierten als PDF ...

tapsi-komm.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Kindern den korrekten Umgang mit einem Hund erklären!

Hunde kommunizieren mit uns.

Man muss ihre Signale allerdings verstehen, um richtig zu reagieren. Warum darf ich einen Hund nicht einfach angreifen - und schon gar nicht von hinten? Warum muss Schwanzwedeln nicht immer nur freundlich gemeint sein? Warum soll ich nicht davonlaufen, wenn ein Hund auf mich zuläuft?

Fragen über Fragen.  Weil auch nicht alle Eltern über das entsprechende Wissen verfügen, haben Schweizer Tiermediziner die wichtigsten Regeln im Umgang mit Hunden in eine kindgerechte Broschüre verpackt.
 

Besuche seit 1.3.2012