26. Mai: Grüße von Lotte (AWurf) aus Ottersberg ... :-)

22. Mai: "Sir" Bobby (A-Wurf) meldet sich zu Wort ... "Ich bin nicht nur der glücklichste, sondern auch der coolste Hund der Welt ... liebe Grüße an meine Mutter und an meine kleine Schwester" :-)

20. Mai: Grüße aus der Wiese von Bilbo (C-Wurf) ... :-)

15. Mai: Es wird frischer in Berlin/Branden-burg. Charly (C-Wurf) und Kumpel Snoopy "rücken zusammen" ... :-)

10. Mai: Trüffel-Charly (C-Wurf) findet bei Lagotto-Züchterin und Frisörin mitten in Berlin neue Trüffelart der Gattung Melanogaster ("Schleimtrüffel") ... :-)

7. Mai: Charly (C-Wurf) und Kater Piefke im "spielerischen Kampf" ... :-)

6. Mai: Plüschtier Alba (A-Wurf) und Hilke ein "glückliches Paar" ... :-)

5 Mai: "TTB (Trüffel-Team-Bina) mit dem Trüffel-Mobil unterwegs auf Trüffel-Jagd" ... :-) Wir wünschen Erfolg dabei ...

4. Mai: Popcorn (C-Wurf), "nur ein schmutziger Lagotto ist ein glücklicher Lagotto" ... :-)

3. Mai: Charly (C-Wurf) hat "gelernt". Wem der Teich gehört, dem gehört der Garten und wer den Tisch beherrscht, ist Chef im Haus ... :-)

30. April: Nachricht von Berta (B-Wurf)

29. April: "Unser Dino (D-Wurf) frisch vom Friseur.  Unser Sonnenschein. LG Birgit und Christian"

28./29. April: Hurrah, hurrah unsere Lisa ist 6 Jahr ... hier wenige Minuten alt mit Mutter Bonny in Berlin 2010 :-)

und am 16. Mai 2010, Tag 18 mit Moritz ...

21. April: Grüße von Debby (D-Wurf) mit Bildern von ihren Ausflügen ... :-)

18. April: Grüße von Bilbo (C-Wurf) ... :-)

Ihr Lieben! Wir schicken euch ganz liebe Grüße! Bilbo hat sich -über Nacht- zum großen Freund des Aportierens entwickelt. Dabei unterscheidet er genau: Bälle (wenn man das Wort sagt, fängt er sofort an wie wild zu suchen!) behält er auch gerne mal und sieht es als Spiel an. Aber Stöcke sind plötzlich - wirklich von heute auf morgen- eine sehr wichtige Sache! Die werden vor die Füße gelegt und dann duckt er sich mit dem Kopf fast bis auf den Boden, ganz demütig (sieht aus als bekäme er zu Hause regelmäßig Schläge...?) und wartet darauf, dass man ihn wieder wirft. Auch in der Hundeschule macht er so gut mit (Streber!) , dass wir in die nächste Gruppe wechseln dürfen. Im Gegensatz zu den anderen ... Also heißt es ab Samstag: Longieren. Mal schauen wie ihm das gefällt. (Und mir... Haha). Hoffe euch geht es gut! Meldet euch mal (irgendwie funktioniert das Festnetz nicht bei euch. Neue Nummer?) , dann verabreden wir uns mal! ? Lieber Gruß! ?

 

14. April: Grüße, Info´s und Bilder von Nelly (D-Wurf) ... :-)

Hallo Liebe Bärbel, Lieber jochen,

Nelly ist in der letzten Zeit ganz schön gewachsen. Sie wiegt jetzt 11kg und ist 45cm groß. Ich habe sogar 7 von Nellys Milchzähnen gefunden. Im März waren wir mit Nelly das erste Mal in Dänemark. Sie fand das auch total spannend, war allerdings als wir unsere Sachen gepackt haben etwas panisch und hat sich auf meine Tasche gesetzt. Zum Glück findet Nelly Autofahren toll und schläft immer dabei ein. Am Strand haben wir sie das erste Mal ohne Leine laufen lassen, sie ist erstmal los gerannt, kam aber immer wieder oder hat auf uns gewartet. An einem größerem Strand ist sie der erst besten Möwe hinter her gelaufen und hat auch einmal eine tote Möwe die am Strand lag zu uns gebracht. Deshalb sind wir später immer nur an einen kleinem Strand gegangen, wo nicht viel los war. Mittlerweile kann ich sie auch am Reitstall frei laufen lassen, dort spielt sie dann mit ihrem Freund Fritzi dem Labradoodle :)) Nelly ist auch inzwischen Wachhund geworden, bellt nicht viel aber knurrt wenn wir im Dunkeln unterwegs sind und uns jemand auf offener Straße begegnet. Schnell beruhigt sie sich wieder und kuschelt gerne.

Liebe Grüße

Marie

11. April: Wasserhund Charly (C-Wurf) verteidigt "seinen Teich" gegen Eindringlinge, die Enten müssen auf das Dach des Nachbarn ausweichen ... :-)

9. April: Lotte (A-Wurf) sendet Grüße vom Hamburger Dom und von der Wümme ... :-)

7. April: Grüße von "Rudel" Zippo (B-Wurf) :-)

Liebe Bärbel ,lieber Jochen ...

Zippo bei der Arbeit und im Urlaub auf Fanö.

LG Petra und Detmar

4. April: Aktuelle Bilder von Socke (D-Wurf)  :-)

"Liebe Grüße aus Dolgen im Frühling von uns dreien."

4. April: Grüße und aktuelle Info´s mit Bildern von Toni (B-Wurf) ... :-)

Hallo Bärbel und Jochen!
Mal wieder ein Gruss aus Bergstedt von Toni und Anhang. Nach zwei Wochenurlauben im Winter in Dänemark warten wir nun auf den Frühling in Hamburg . Das geht besonders gut an Elbe und beim Osterfeuer auf dem Dorf. Toni hat es sichtlich Spaß bereitet. Er ist jetzt ein richtiger Jugendlicher mit italienischem Temprament. Aber auch sensibel, wenn es mal Regeln einzuhalten gilt. In der Hundeschule beherrscht er alle Grundfertigkeiten und ist super gelehrig.
Beim Futter weiter wählerisch...Italiener halt.
Wir wünschen Euch einen sonnigen Frühling und viel Erfolg beim trüffeln.
Thorsten und Toni

2. April: "Bilbo rennt ins Meer und kommt mit Steinen wieder raus... Das mit den anderen "Murmeln" üben wir dann nochmal :-)"

1. April: Spitzmorchelfund im Landkreis Harburg: Rosengarten/Rosengartenstr. !!!

Liebe Morchel-Fans,

nachdem wir die ganze Woche mit Lisa & Mellie im Garten und Haus in Hamburg geübt haben, hatten wir heute ERFOLG.

Beidseitig der Rosengartenstrasse sind ältere und aktuelle Holzlagerplätze und Ruderalstellen.

An einer solchen Stelle zwischen Karlsteinschänke und Waldschänke gelegen, unmittelbar in Straßennähe (siehe Fotos) haben unsere Hunde Spitzmorcheln angezeigt. Nach Käppchenmorcheln in Harburg/Grooßmoordamm, diversen Speisemorcheln im Leinebergland und Rindenmulch-Funden,  erstmals Spitzmorcheln im Wald bzw. Landkreis Harburg. Allerdings, (leider) durch die Hunde J

28. März: Charly (C-Wurf) und Kumpel Snoopy senden Oster-Grüße und warten hier auf "ihre Ostereier" ... -:)

28. März: Popcorn (C-Wurf) sendet Oster-Grüße von der Insel Sylt ... -:)

28. März: Bina (B-Wurf) sendet Oster-Grüße aus Dänemark und genießt wie Debby (D-Wurf) zukünftig das neue Trüffel-Mobil ... :-)

26. März: Mellie und Pilzfreund Lothar aus OB waren im Leinebergland spazieren ... :-)

25. März: Charly (C-Wurf) mag Kamin-Feuer ...

24. März: Bilbo (C-Wurf) mit Dachs und Burka ... :-)

22. März: Ich hatte heute Überraschungsbesuch von Zippo! Man hab ich mich gefreut! Wir haben total toll miteinander gespielt! Ganz liebe Grüße! Bilbo

21. März: Herzliche Grüße von Debby ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

die Zeit vergeht und bei unserer kleinen Debby bemerkt man langsam, dass sie in die Vorpubertät kommt. Da wird so manches ausgelotet, was zuvor als absolutes Nein akzeptiert wurde. Aber sie ist einfach so süss, dass wir ihr nicht wirklich böse sein können. Dazu anbei ein Bild, ihrer neuesten Erfahrung, dass sie mit ein wenig Anlauf den Sprung in unser Bett schafft und sich möglichst schnell schlafend stellt :-) Das macht natürlich eine konsequente Erziehung nicht einfacher.

Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht und sie hat dabei neue Freundschaften geschlossen. Pferde sind zwar anfangs richtig groß und die müssen tüchtig angebellt werden, aber mit ein bisschen Geduld und "Geruchsprobe" sind sie dann doch ganz lieb. Wovon wir euch aber kein Bild schicken, sind unsere ersten Scherversuche. Das linke Bein von Debby hat im Moment gerade etwas mehr von einem Schaf, aber wir sind der Hoffnung, dass es uns das nächste Mal besser gelingen möge. Ihr seht, wir haben viel Spaß und senden euch ganz herzliche Grüße aus München, Ruth, Thomas und Debby!

21. März: Alba (A-Wurf) mit Hilke und Charly (C-Wurf) mit Mario treffen sich in Rüdersdorf zum gemeinsamen Schnüffeln ... :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen,

herzliche Grüße aus Ottersberg! Wir haben heute Lottes Geburtstag mit leckeren Speisen gefeiert. Zuerst war sie etwas irritiert, aber geschmeckt hat es dann, offensichtlich.

Viele Grüße!

Mirella

Moin Jochen und Bärbel!

Heute ist Timis 3. Geburtstag! Er hat eine Geburtstagstorte in Form einer Riesenportion Frischfutter bekommen und ein neues Spielzeug!

Ich hoffe Euch geht es gut! Wir erwarten das Dritte Baby im April!

Viele Grüße aus Halmstad!

Euer Frank und family ;)

10. März: Unser (erster) A-Wurf aus dem auch Ariella (->"Melano=Mellie") stammt wird 3 Jahre alt ... Herzlichen Glückwunsch ... :-)

Heute vor 3 Jahren, am Tage der Geburt unmittelbar nach der Geburt in der Reihenfolge Poncho, Alba, Bobby, Timi, Lotte, Alfine und Mellie.

1. März: Grüße von Socke (D-Wurf) ... :-)

Besuche seit 1.3.2012