26. Juni: Nachricht, Bilder und Film von Pepe (B-Wurf) und Familie ... :-)

Hallo Jochen und Bärbel,

es tut uns sehr leid, dass wir uns ewig nicht gemeldet haben. Daher haben wir nun sehr viel zu berichten von dem wuschel Pepe (Bianco). Pepe ist ein sehr aufgeschlossener Hund und hat sich super entwickelt, er spielt gerne und macht alles mit was man von ihm verlangt einfach toll. Schwimmen ist für einen Lagotto eh das größte und für Pepe auch, egal bei welchem Wetter er schwimmt.

Ich habe mit ihm nun die Begleithund Prüfung bestanden und abgeschlossen (er lernt super schnell). Pepe darf nun mit der Prüfung und mir an Agillity Turnieren teilnehmen. Am ersten Juli Wochenende starten wir dann durch.

Mit dem Boxer von meinen Großeltern ist er einfach unzertrennlich die lieben sich einfach. Mit Dark den Boxer von meinen Oma und Opa unternehmen wir auch sehr gerne Ausflüge. Zum Beispiel in den Wald, auf Felder, an die Elbe...vor zwei Wochen war ich mit ihm bei meiner Tante, Onkel und meinen beiden Cousins und deren Golden Retriever bei einer Wattwanderung nach Neuwerk. Boah das hat Spaß gemacht uns Menschen und den Hunden ebenfalls. Alle waren nicht mehr hell sondern braun, aber das macht ja nichts. Naja ich glaube das waren nun erstmal die spannenden Ereignisse der letzten Wochen ich hoffe wir bleiben nun mehr im Kontakt.

Liebe Grüße

Antonia,Tobias, Christina, Pepe

PS: Haben die Welpen gesehen..oh man kann man echt schwach werden...

20. Juni: Bilbo (C-Wurf) "Manchmal ist das Hundeleben sooooo ermüdend ..." :-)

17. Juni: Bilbo (C-Wurf) "Manchmal ist das Hundeleben spannend ..." :-)

15. Juni: Impressionen von Poncho (A-Wurf) ...

7. Juni: Zippo (B-Wurf) als "Rettungshund" :-)

Liebe Bärbel, lieber Jochen!

Unser Zippo macht uns weiter viel Freude und entwickelt sich zum Bootshund. Gelegentlich geht er über Bord. Zippo mag es gar nicht wenn Frauchen ins Wasser geht.... dann wird er zum Rettungsschwimmer ...

7. Juni: Nachricht von Dori (D-Wurf) ... :-)

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Uns geht's (wieder) fantastisch! Vor 2 Wochen hat Dori sich in der Hundeschule unglücklich am Ellenbogen verletzt. Das war ganz furchtbar, sie so weinen zu hören! Aber nun ist die Schonzeit vorbei und das haben wir heute am Hundestrand gefeiert!!! Erst dachten wir ja, wir müssten Dori "reklamieren", aber seit letztem Samstag hat auch sie den Wasserhund in sich entdeckt und planscht fleißig!??? Jetzt ist sie ordentlich kaputt und schläft ne Runde!

Seit ungefähr 2,5 Wochen hat Dori nun endlich Sommerfrisur und sieht aus wie ein echter Lagotto! Mittlerweile ist Dori schon fast 50 cm groß!!! In der Hundeschule macht sie sich super! Zu Hause tanzt sie uns noch manchmal auf der Nase rum, aber wir können uns nicht beschweren. Und wenn sie uns dann mit ihrem besonderen Blick anguckt, kann man ihr eh nicht lange böse sein! Es macht einfach super viel Spaß mit ihr!!!️? Und in der Praxis ist sie auch der Renner! Joa, das erst einmal von uns! Viel Spaß bald mit dem E-Wurf?!

Liebe Grüße,

Dori, Finn und Claudia

5. Juni: "Super-Charly" (C-Wurf) findet für "Super-Mario" im eigenen Garten Trüffel ...

Hallo Jochen und Bärbel,

wie schon am Telefon berichtet hat Charly heute in unserem Garten Tuber rufum gefunden. Leider war die Bestimmung etwas schwierig da sie noch nicht besonder reif sind. Anbei noch ein paar Fotos von heute.

LG Mario

2. Juni: Bilbo (C-Wurf) im "Sommerdress" ...

Besuche seit 1.3.2012