In der letzten in Deutschland veröffentlichten Arbeit

 

Hypogäen in Mainfranken (4 und Schluß) – Zusammenstellung der Funde von 1980-1989 schrieb R.A. Hintz  „Der Bericht ist abschließend, weil der Verfasser das Fundgebiet verlassen hat, um sich mit der Kultur von Tuber melanosporum in Süd-West-Frankreich zu befassen.“

 

In den 80-ziger Jahren hatte Ehepaar Hintz parallel zu der Forschungsarbeit in Mainfranken ein 6 Ha großes Grundstück in der Perigord-Gegend gekauft, ein Haus drauf errichtet und eine Truffiere angelegt. Stramme Leistung !

 

Die Trüffelfreunde und die Pilzschule haben die Ehre, alle Details dieser langjährigen Arbeit (inzwischen 30 Jahre) sowie alle vorhandenen Exikate von Rolf und Renate (befreundet mit G. Groß) zu beerben. Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken !

Hintz_1983.pdf
PDF-Dokument [4.4 MB]
Hintz_1984.pdf
PDF-Dokument [4.9 MB]
Hintz_1985.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
Hintz_1987.pdf
PDF-Dokument [749.6 KB]
Hintz_1993.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]

Besuche seit 1.3.2012