26. November - Nachricht aus Schweden:

31. Oktober - Nachricht von Bobby:

1.10. 2013 Pilzfinder und Freund Günther Schier aus Dassel überrascht uns mit selbst gebautem Galgen zum Scheren der Hunde ! Toll und vielen Dank !!!

September 2013: Mischling Sheila zeigt´s den Lagottis ! Auch andere Rassen können beim Suchen von "Murmeln" erfolgreich sein -:)

Alfeld 23. - 25. August: Lisa und Mellie finden verschiedene "Murmel-Arten" und mit den Maßen 149-102-89; Mellie erstmals alleine, ohne Lisa -:)

Zwischen den Trüffelexkursionen in Alfeld, Besuch des Versteinerungsbaches bei Westerhof mit den Lagotti Lisa, Ayke, Faustino und Mellie

Berlin 18.8.2013: Lisa findet mehrere "Murmeln" (hypogäische Pilze) vor dem Reichstag, auf dem Platz der Republik und an der Auster bzw. im Tiergarten.

9.8.2013 Fotoshooting mit Nele Goetz:

www.hundefotografie-workshops.de

Juli 2013: Inzwischen scheren wir selber, hier Mellie gemeinsam mit Moritz im Leinebergland in unserer Trüffelfarm sowie Lisa mit unserer Tochter Annkathrin -:)

Wurfhöhle anstatt Wurfkiste - am 2.3. entdeckt

Heute habe ich im Garten hinter unserer großen Zuckerhutfichte entdeckt, dass Lisa unbemerkt und versteckt eine Höhle für ihre Welpen gegraben hat !? Ca. 40 cm Durchmesser und 80 cm tief. Trotz des von uns vorbereitetetn "Wurfzimmers" hat Lisa instinktiv "Plan-B" vorbereitet. Zur Beruhigung an alle Interessenten, das Loch ist wieder zu ...

50. Tag: Lisa im "Hunde-Wald", d.h. wo alle Hunde in Hamburg ohne Leine laufen dürfen und sich daher täglich viele Zwei- und Vierbeiner treffen.

47. Tag: Besuch beim Tierarzt -> Schutzimpfung gegen Herpes

Nach der ersten Impfung am 14.Jan hat heute am 25. Feb Lisa die zweite von insgesamt drei Impfungen gegen Herpes erhalten. Diese dient insbesonders zum Schutz der Welpen. Zitat der Tierärztin: "... Lisa ist ungewöhnlich weit in der Schwangerschaft ..., aber alles ok"

46. Tag: Einrichtung des Welpenzimmers (Esszimmer) mit Wurfbox und Zugang zu Terasse & Garten

Dank der handwerklichen Kunst von Moritz Wittig aus Berlin konnten wir durch Verarbeitung seiner beiden selbst konstruierten Wurfboxen, unser Esszimmer zu einem Welpenzimmer ("Bernsteinzimmer") umwandeln.

Bilder aus KW 8

Murmeln im Schnee: 40. Tag der Trächtigkeit, vorerst das letzte Mal mit drei Lagottis in "Trufamania" unterwegs

Wir in Berlin bei Mutter ("Oma") Bonny:

April 2012, Foto´s Moritz Wittig

Die tierärztliche Ultraschalluntersuchung am 1.2.2013 hat ergeben, dass unsere Lisa trächtig ist -:) Wir erwarten den Wurf ca. am 13. März !!!

6.1.2013, Drei Damen auf "Deck-Reise". Nach Besuch beim Hunde-Frisör und Tierärztin, Bärbel mit meiner Mutter in Berlin bei Züchterfamilie Wittig:

Foto Moritz Wittig

Hallo Jochen, Deine drei Mädels haben uns besucht. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und sie sind weiter gefahren. Die Hunde verstanden sich gut. Bonny kann manchmal eine richtige Zicke sein. Zu Lisa war sie aber sehr freundlich. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!

Einen lieben Gruß von Moritz

-:) ENDLICH , Lisa ist seit dem 29.12.2012 läufig und wir planen die Reise zum Decken in die Oberlausitz ...

Neger & Blondine: Splash v.d. stille jager & Alisar vom Büxenstein

Besuche seit 1.3.2012